Rassismus & Diskriminierung in Münchner Clubs

 
Der Arbeitskreis Panafrikanismus München begrüßt die Testing-Verfahrensaktion des Ausländerbeirates der LH München zu Rassismus und Diskriminierung in den Münchner Nachtsclubs und Diskotheken.
 
Das Ergebnis der Aktion war erschreckend: Von den 25 besuchten Clubs, wurde den Menschen afrikanischer und türkischer Herkunft, die bei der Aktion teilgenommen hatten, nur in fünf Clubs teilweise mit Diskussionen der Einlass gewährt!
 
Mitglieder des Vereins, die im Rahmen ihrer Tätigkeit im Ausländerbeirat an dieser Aktion teilgenommen haben, zeigen sich fassungslos von ihrem Erlebnis in diesem Testing-Verfahren und appellieren dafür, die Ausübung des Hausrechts der Clubbetreiber in Einklang mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) zu bringen.
 
Mehr Information: Hier die Pressemitteilung des Ausländerbeirates 
 
AK. Panafrikanismus München
Augsburger Strasse 13
80337 München
Tel:089-416159959
Tel:0176 62067359
Fax:089-762236
www.panafrikanismusforum.net
 
Hier ist unsere Facebook Seite: Klicken Sie bitte auf gefällt mir!!! http://www.facebook.com/pages/Arbeitskreis-Panafrikanismus/354249061336647
 
...................................................